Donnerstag, 20. Dezember 2012

Du rettest mich...

... und das nur in dem du mir schreibst.
 Einfach nur, weil ich das Lied grade gehört habe und es einfach nur gut finde.

Ich widme mich in diesem Post wieder um eine Lesermail .

Mir würde von einem junge Mädchen geschreiben das sie nun schon seit längerem meinen Blog liest. Und sie sich nun auch mal an mich richten möchte mt einer Frage diese lautet:
'Wenn ich morgens aufwache, wünschte ich mir so zu leben wie noch nie endlich schreien zu können was ich mir sehnlisch wünsche aufzustehen und meinen Problemen endlich gegenüber zu stehen und gegen sie zu kämpfen.
Was soll ich tun ich bin noch so jung und klein, ich kann nicht gegen diese Menschen antreten. 
Kannst du mir Tips geben? 

Durchaus kann ich ihr und euch ein paar Tips geben doch letzendlich müsst ihr gegen eure Probleme antreten.
Was ich euch raten kann?
-Sucht euch eine Vertrauensperson in eurer nähe die vielleicht neben euch stehen kann wenn das 'mobben' wieder anfängt. Wenn es in der Schule ist würde ich euch sagen das die Sozialpädagogin oder der Vertrauenslehrer  euch weiterherlfen kann.
-Als nächstes wendet euch an eure Eltern, ja ich weiß das klingt jetzt 'Ihr müsst euren Eltern vertrauen'. Doch ich sage euch das ist echt eines der Dinge die euch auch am Anfang in den Sinn kommen muss, denn egal was ist eure Eltern stehen hinter euch.
-Wenn es danach nicht aufhört, dann fangt denjenigen mit dem das alles angefangen hat alleine ab und redet mit ihm/ihr, natürlich müsst ihr auch alleine sein. Redet ruhig mit ihm/ihr und erklärt sachlich das dies aufhören soll.
-Danach könnt ihr anfangen mit dem Gedanken zu spielen zu seinen/ihren Eltern zu gehen. (Dies ist nicht ratsam wenn es erst ein Paar Wochen so ist und greift zu dieser Methode nur in äußersten Notsituation wenn eure Sicherheit in Gefahr ist.)

Wie immer hoffe ich, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.

Xoxo
eure Kitty <'3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Blue Flying Butterfly